Die Polizei fahndet nach einem etwa 50-jährigen Gewalttäter. Foto: dpa/Uwe Anspach

Die Polizei sucht Zeugen zu Gewalttat in Kuppingen.

In Kuppingen ereignete sich laut Polizei eine ungewöhnliche Gewalttat am Montagnachmittag gegen 13.40 Uhr. In der Hemmlingstraße kam es im Bereich des Rathauses zu einer Körperverletzung. Vermutlich hatte sich ein bislang unbekannter Täter vor dem Hund einer 58-Jährigen erschreckt, worauf er die Frau tätlich anging. Er drückte die 58-Jährige im Bereich des Halses nach hinten, sodass diese Schmerzen erlitt. Weiter schlug der Unbekannte das Handy der 58-Jährigen aus ihrer Hand, das hierauf zu Boden fiel. Das Handy wurde dabei nicht beschädigt. Der bislang unbekannte Täter wird auf etwa 50 Jahre geschätzt und hatte weiße Haare. Er trug eine Brille und einen halblangen dunklen Mantel. Das Polizeirevier Herrenberg sucht unter der Telefon 07032/2708-0 Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.