Ein Mann wird in Königsbronn von einem Zug erfasst (Symbolbild). Foto: IMAGO/ANE Edition/IMAGO/Thanasis Kalliaras / Eurokinissi

In Königsbronn im Kreis Heidenheim wird ein Mann von einem Regionalzug erfasst und stirbt. Was die Polizei bislang weiß.

Ein Mann ist auf einem mit Halbschranken gesicherten Bahnübergang nahe Königsbronn (Landkreis Heidenheim) von einem Regionalzug erfasst und tödlich verletzt worden. Zwei Mädchen im Zug und der Lokführer erlitten bei dem Vorfall am Sonntag einen Schock, wie ein Polizeisprecher am Abend sagte. Seinen Angaben zufolge sind die Umstände noch völlig offen. Die Identität des Mannes stand am Abend ebenfalls nicht fest. Doch wie kam es zu dem Unfall? Bekannt ist das der Mann ein Fahrrad bei sich gehabt und es wohl geschoben habe, sagte der Polizeisprecher.