Unter anderem an diesem Teilstück der K 1073 kurz vor Dätzingen geraten Fahrzeuge immer wieder auf die Gegenspur (Archivbild). Foto: Kreiszeitung Böblinger Bote/Thomas Bischof

Die Kreisstraße 1073 zwischen Aidlingen und Grafenau ist trotz einiger Baumaßnahmen in den letzten Jahren weiterhin eine gefährliche Strecke. Diesmal sind die Beteiligten knapp an einem schlimmen Unglück vorbeigeschrammt.

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein 52 Jahre alter Audi-Fahrer am Mittwoch nach links auf die Gegenfahrbahn, als er gegen 16.30 Uhr auf der zum Teil sehr engen und unübersichtlichen Kreisstraße von Dätzingen in Richtung Aidlingen (Kreis Böblingen) unterwegs war. In diesem Moment kam ihm ein 62 Jahre alter Motorradfahrer entgegen. Glücklicherweise touchierte der Audi dabei lediglich den Außenspiegel des Motorrades sowie den Arm des 62-Jährigen.

Der Motorradfahrer behielt die Kontrolle und konnte einen Sturz vermeiden. Er wurde bei der Kollision jedoch leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von rund 800 Euro.