Siegfried Bauerle gestaltet seinen Garten zurzeit um, damit es ganzjährig blüht und Insekten Nahrung finden. Foto: Gottfried Stoppel

Der Garten von Siegfried Bauerle aus Fellbach ist schon lange im Familienbesitz. Nun will der 65-Jährige die Bepflanzung ändern und damit ganzjährig Insekten an verschiedenen Stellen Nahrung bieten auf dem Kernener Stückle. Auch Kräuter spielen dabei eine Rolle.

Der Garten von Siegfried Bauerle oder besser, der Garten, den Siegfried Bauerle mit seiner Frau, den Kindern und Enkeln, aber allen voran mit seinem Schwager bewirtschaftet, ist schon lange im Familienbesitz. Bereits seine Großmutter und später seine Eltern hatten ihre Freude mit dem 2500 Quadratmeter großen Flecken Natur auf der Markung Kernen. Und so verschieden die Besitzer, so unterschiedlich wird die grüne Oase auch genutzt.