Vor dem Abbau des Gerüsts hat Pfarrer Andreas Roß noch Zeitdokumente im Turmknauf an der Kirchturmspitze hinterlegt. Foto: Stefanie Schlecht

Bevor das Gerüst am Kirchturm in Hildrizhausen abgebaut wird, hat Pfarrer Andreas Roß noch einige Zeitdokumente im Turmknauf auf 45 Meter Höhe für nachfolgende Generationen hinterlegt.

Alles begann mit einem losen Kirchendachziegel, der Pfarrer Andreas Roß im Jahr 2017 auf dem Hildrizhausener Kirchhof vor die Füße fiel. Die anfangs geplante halbjährige Reparatur weitete sich zu einem knapp zwei Jahre dauernden großen Sanierungsprojekt des Kirchturms aus. Jetzt sind die Arbeiten größtenteils abgeschlossen, weshalb das 45 Meter hohe Gerüst in den nächsten vier Wochen abgebaut wird. Pfarrer Andreas Roß fällt mit dem erfolgreichen Abschluss der Bauarbeiten ein Stein vom Herzen, doch ein bisschen wird er das Gerüst auch vermissen.