Die Polizei hat in einer Wohnung in Konstanz neben Drogen auch Waffen gefunden (Symbolfoto). Foto: IMAGO/HMB-Media/IMAGO/Heiko Becker

Die Polizei hat einen Mann in Konstanz festgenommen, der mutmaßlich mit Drogen gehandelt hat. Die Beamten fanden außerdem Waffen in seiner Wohnung.

In einer Wohnung in Konstanz hat die Polizei unter anderem Waffen und kiloweise Drogen gefunden. Die Beamten haben einen Mann festgenommen. Er sitzt nun in Untersuchungshaft. Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft von Dienstag zufolge steht der 32-Jährige unter Verdacht, unerlaubt mit Rauschgift gehandelt zu haben.

Die Beamten stellten bereits am Donnerstag mehr als neun Kilogramm Amphetamin, fünf Kilogramm Marihuana sowie Kokain, Cannabisöl und zwei Cannabisaufzuchtanlagen sicher. Der Marktwert der Drogen liegt den Angaben nach bei mehreren Zehntausend Euro.

Die Beamten fanden zudem Bargeld im vierstelligen Bereich bei dem Mann, außerdem Schreckschusswaffen, einen Teleskopschlagstock, eine Machete und ein Klappmesser. Nach umfangreichen Ermittlungen gegen den mutmaßlichen Dealer hatte die Staatsanwaltschaft einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss für seine Wohnung erwirkt.