Das Team vom Werk Sindelfingen mit Trainer Michael Sattler (links), Teamchef Jürgen Digeser (rechts daneben) und Co-Trainer Jacek Bednarz (hinten rechts) belegt beim Azubi-Turnier Platz vier. Foto: Eibner/Tobi Baur

Mit zwölf Titeln ist das Werk Sindelfingen der Rekordsieger beim Fußballturnier der Mercedes-Auszubildenen im Glaspalast. Diesmal erreichte das Team Platz vier – und blickt auf ein unvergessliches Erlebnis zurück.

Am Ende hätte das Ausscheiden kaum unglücklicher ausfallen können, als der Ball im Zehnmeterschießen gegen das Werk Bremen beim entscheidenden Sindelfinger Schuss von der Latte auf die Grundlinie tropfte – aber eben nicht ins Tor ging. Die Hanseaten hatten dadurch im Halbfinale des Auszubildenden-Turniers beim Junior Cup, wo es nach Schlusspfiff 1:1 gestanden hatte, mit 5:3 nach Zehnmeterschießen gewonnen. Für die Auswahl des Werk Sindelfingen blieb am Ende immerhin Platz vier.