In Ehningens Nachbarort Hildrizhausen erfreut sich der Pumptrack schon seit 2014 großer Beliebtheit. Foto: Archiv/Simone Ruchay-Chiodi

Mit breiter Mehrheit haben Verwaltung und Sportverein in Ehningen im Frühjahr beschlossen, dass nahe der Sporthalle Schalkwiesen eine Trendsportanlage entstehen soll. Nach einer Jugendbeteiligung ist jetzt klar, was genau dort gebaut werden soll.

Im April dieses Jahres einigten sich der Ehninger Gemeinderat und der TSV Ehningen, dass nahe der Sporthalle Schalkwiesen ein rund ein Hektar großes Trendsportzentrum für Kinder, Jugendliche und Junggebliebene entstehen soll. Zuletzt ging es in einer Abstimmung darum, dass die künftigen Nutzer die Gestaltung der Freizeitangebote selbst aktiv mitgestalten sollen. Mehr als 50 Kinder und Jugendliche machten bei einer Jugendbeteiligung mit.