Endlich wieder in Präsenz: die Hauptversammlung der Feuerwehr Sindelfingen im großen Saal in der Stadthalle. Foto: H. Schmidt

Die Feuerwehr Sindelfingen erlebt eine stimmungsvolle Generalversammlung in der Stadthalle. Trotz des Rückgangs an Einsätzen im letzten Jahr – das Corona-Jahr war „extrem“ für die Feuerwehr.

Sindelfingen - Ungewohnter Ort in ungewöhnlichen Zeiten: Statt wie üblich im Frühjahr in der Feuerwache, fand die Hauptversammlung der Feuerwehr Sindelfingen am Wochenende in der Stadthalle statt – dort konnten die Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden. „Trotz der aktuellen Vorsichtsmaßnahmen und Restriktionen wollten wir an der Durchführung festhalten“, unterstrich Kommandant und Stadtbrandmeister Rainer Just und erhielt nicht nur dafür viel Beifall. Ihm und dem Feuerwehrausschuss ging es vor allem auch um die Wertschätzung verdienter Kameraden und so nahmen Ehrungen und Beförderungen neben der Begrüßung zahlreicher Ehrengäste, darunter Oberbürgermeister Bernd Vöhringer, diesmal großen Raum ein.