Die Polizei stellte den Führerschein des Mannes sicher. Foto: Imago//K. Schmitt

Ein 24-Jähriger hat sich betrunken hinters Steuer gesetzt. Seine Irrfahrt endete schließlich mit einem Zusammenstoß an einer Tankstelle.

Ein 24-Jähriger hat sich mit 1,5 Promille ans Steuer gesetzt – und gleich drei Unfälle verursacht. Erster Schauplatz war um 10.35 Uhr der Stadtteil Hoheneck, wo der Mann mit seinem Hyundai einen in der Beihinger Straße geparkten VW anrempelte: 2000 Euro Schaden. Ohne sich darum zu kümmern, fuhr der 24-Jährige weiter nach Freiberg. Dabei folgten ihm jedoch Zeugen, die den Mann an einer Tankstelle stoppen konnten. Nachdem sie ihm erklärten, dass die Polizei über den Unfall informiert sei, stieg der 24-Jährige wieder ins Auto ein und fuhr davon – wobei er gegen einen Nissan stieß: 1000 Euro Schaden.

Beide Autos müssen abgeschleppt werden

Beim Einbiegen auf die Ludwigsburger Straße missachtete er schließlich die Vorfahrt eines 44-Jährigen in seinem Mercedes: 30 000 Euro Schaden und das finale Ende der Fahrt waren die Folge – beide Fahrzeugen wurden abgeschleppt. Die nunmehr eingetroffene Polizei stellte direkt Alkoholgeruch bei dem 24-Jährigen fest. Sein Führerschein wurde sichergestellt.