Fußball in Corona-Zeiten: Wann wird wieder gelockert? Foto: /Fleig/Eibner

Wann darf wieder unter welchen Auflagen trainiert werden? Wann ist die Fortsetzung des Spielbetriebs möglich? Kann die Saison noch beendet werden oder muss sie abgebrochen werden? Auch der Spielleiter des Bezirks Böblingen/Calw ist angesichts dieser Fragen hin- und hergerissen. Und um Antworten bemüht.

Kreis Böblingen - Natürlich beherrscht gerade der überraschend angekündigte Rücktritt von Bundestrainer Joachim Löw nach der Europameisterschaft im Sommer die Fußball-Schlagzeilen. Aber, ganz ehrlich, vor allem die Amateure und ihre Vereine treiben aktuell ganz andere Dinge um. Wann darf wieder unter welchen Auflagen trainiert werden? Wann ist die Fortsetzung des Spielbetriebs möglich? Kann die Saison doch noch beendet werden oder muss sie abgebrochen werden? Auch Helmut Dolderer aus Wildberg, Spielleiter des Bezirks Böblingen/Calw, ist angesichts dieser Fragen hin- und hergerissen. Und um Antworten bemüht.