Zu einem Zimmerbrand musste die Feuerwehr in Weil im Schönbuch ausrücken. Foto: SDMG/ Dettenmeyer

Noch unklar ist, weshalb am Donnerstag im Zimmer eines Wohnhauses in Weil in Schönbuch ein Feuer ausgebrochen ist. Die Feuerwehr hat den Brand rasch gelöscht.

Am Donnerstagvormittag kam es aus bislang unbekannter Ursache in einem Wohnhaus in der Straße „Seetal“ in Weil im Schönbuch zu einem Zimmerbrand. Gegen 11.20 Uhr kamen die Bewohner nach Hause zurück und stellten in einem der Zimmer ein Feuer fest. Die Freiwilligen Feuerwehren Böblingen und Weil im Schönbuch befanden sich mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 37 Einsatzkräften vor Ort. Auch der Rettungsdienst rückte mit starken Kräften zum Brandort aus. Verletzte gab es keine. Das betreffende Zimmer ist zunächst nicht mehr bewohnbar. Die Bewohner konnten jedoch in das Haus zurückkehren. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht derzeit noch nicht fest. Die Ermittlungen dauern an. (red)