Mit seiner Fahrweise hat ein Lkw-Fahrer in Waldenbuch andere Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig / Eibner-Pressefoto

Ein Lkw überholt einen Radfahrer an unübersichtlicher Stelle. Dabei gefährdet er einen entgegenkommenden Autofahrer.

Am Dienstag kam es gegen 16.20 Uhr auf der Landesstraße zwischen Waldenbuch und Schönaich zu einem gefährlichen Überholmanöver, bei dem ein entgegenkommender Pkw gefährdet worden sein soll. Wie die Polizei berichtet, befuhr ein 53-jähriger Sattelzug-Lenker die Straße Richtung Schönaich. Laut Angaben eines Zeugen überholte der Sattelzug einen Radfahrer in einer Rechtskurve. Dabei gefährdete er einen entgegenkommenden gelben Pkw, der einen Zusammenstoß nur durch starkes Abbremsen verhindern konnte. Das Polizeirevier Böblingen bittet den bislang unbekannten Pkw-Lenker, sich unter der Telefonnummer (0 70 31) 13-2500 zu melden. red