Aus unbekannter Ursache ist am Mittwochabend in Holzgerlingen ein Mercedes komplett ausgebrannt. Foto: SDMG/Dettenmeyer

As noch ungeklärter Ursache fängt am Mittwochabend bei voller Fahrt der Auspuff eines Mercedes in Holzgerlingen an zu qualmen. Der 35-jährige Fahrer hält an, kurz darauf steht sein Auto in Flammen.

Holzgerlingen - Aus noch ungeklärter Ursache ist am Mittwochabend gegen 18.50 Uhr im Bereich eines Feldwegs an der Böblinger Straße in Holzgerlingen ein Mercedes komplett ausgebrannt. Dies teilt die Polizei mit. Ein Zeuge, der hinter dem Mercedes eines 35-Jährigen fuhr, bemerkte zunächst eine starke Rauchentwicklung aus dessen Auspuff.

Auto steht im Vollbrand

Daraufhin verständigte er die Polizei und versuchte den Fahrer des Mercedes auf die Rauchentwicklung aufmerksam zu machen. Der 35-jährige Fahrer stellte daraufhin sein Fahrzeug auf dem Feldweg ab. Hier fing das Auto dann Feuer und stand kurz darauf bereits komplett in Flammen.

50 000 Euro Schaden

Die Freiwillige Feuerwehr aus Holzgerlingen rückte mit vier Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften aus und löschte den Brand. Der entstandene Sachschaden an dem gänzlich ausgebrannten Mercedes wird laut Polizei auf etwa 50 000 Euro geschätzt. Während der Löscharbeiten musste die Maurener Straße kurzzeitig voll gesperrt werden.