Ungewöhnliche Erfahrung für die Einsatzkräfte: Eine 76-Jährige wird rabiat. Foto: Eibner-Pressefoto/S.Ringleb/Ringleb/Eibner-Pressefoto

Eine Seniorin stürzt auf einem Discounterparkplatz in Sindelfingen und verletzt sich. Von Rettungsdienst und Polizei will sie sich nicht helfen lassen. Im Gegenteil: Sie wird so rabiat, dass den Beamten am Ende nur eine Wahl bleibt.

Wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung ermittelt das Polizeirevier Sindelfingen gegen eine 76 Jahre alte Frau, die am Samstag auf dem Parkplatz eines Discounters in der Mercedesstraße in Sindelfingen (Kreis Böblingen) einen Unfall hatte und sich anschließend mit dem Rettungsdienst und der Polizei anlegte.

Gegen 14.35 Uhr wurde die Polizei alarmiert, nachdem die Seniorin zunächst auf dem Parkplatz gestürzt und wohl auch das Bewusstsein verloren hatte. Vom Rettungsdienst wollte sie sich vor Ort nicht behandeln lassen, sondern versuchte sogar, trotz blutender Wunde, mit ihrem PKW davon zu fahren.

Im Auto eingeschlossen und auf Polizisten zugefahren

Wie die Polizei berichtet, hatte die Seniorin sich in ihrem Fahrzeug eingeschlossen. Den Beamten gegenüber verhielt sie sich wohl ebenfalls sehr aggressiv. Bei einem erneuten Fluchtversuch musste sich ein Beamter mit einem Sprung zur Seite retten, weil sie mit dem Auto auf ihn zufuhr. Nur ein quergestellter Streifenwagen konnte sie laut Polizeibericht davon abhalten, mit ihrem PKW den Parkplatz zu verlassen.

Die Frau brauchte wegen ihrer Wunde dringend eine ärztliche Untersuchung. Deshalb beharrten die Polizisten darauf, dass die Seniorin doch noch aus ihrem Auto aussteigen sollte, was sie schließlich auch tat.

In Handschellen und mit Polizeieskorte ins Krankenhaus

Das hielt sie jedoch nicht davon ab, alle anwesenden Einsatzkräfte fortlaufend zu beleidigen und sich weiterhin widerborstig zu verhalten. Für den Transport ins Krankenhaus legten die Beamten ihr deshalb Handschellen an. Zudem begleitete eine Streifenwagenbesatzung den Rettungsdienst auf seinem Weg ins Hospital.

„Das ist schon ein sehr ungewöhnlicher Fall, wie jemand aus dem Nichts heraus so reagiert“, sagt Polizeipressesprecherin Yvonne Schächtele auf Nachfrage dieser Zeitung. Bislang gebe es noch keine Erkenntnisse, was das Verhalten der Seniorin ausgelöst haben könnte oder ob die Dame womöglich in der Vergangenheit schon einmal in ähnlicher Weise auffällig geworden war.