Kreyenhop & Kluge ruft seinen Sushi-Reis zurück. (Symbolbild) Foto: imago images/Petra Schneider

Die Firma Kreyenhop & Kluge hat seinen Sushi-Reis zurückgerufen. Darin sind möglicherweise Glasscherben enthalten. Das Produkt wird unter anderem bei Edeka und Marktkauf.

Verden - Wegen einer möglichen Verunreinigung von Sushi-Reis mit Glas hat die Firma Kreyenhop & Kluge in Oyten bei Verden (Niedersachsen) einen Rückruf gestartet. Der Artikel sei bundesweit vorwiegend bei Edeka und Marktkauf angeboten worden.

„Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes“ sei „Mìng Chú Sushi-Reis“ in der 500-Gramm-Packung allein mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 14.10.2022 betroffen, teilte das Unternehmen am Dienstagabend weiter mit. Es könne „nicht ausgeschlossen werden, dass sich Glasstücke in einzelnen Sushi-Reis-Packungen befinden“. Die betroffene Ware wurde „vorsorglich aus dem Verkauf genommen“.

Käufer können das Produkt gegen Erstattung des Kaufpreises auch ohne Vorlage des Kassenbons in den jeweiligen Geschäften zurückgeben.