Schlag ins Gesicht: Vorfall in der S 60 bei Magstadt. Foto: Kreiszeitung Böblinger Bote/Thomas Bischof

Rabiater Fahrgast: Ein unbekannter Mann schlägt einem 40-Jährigen in der S 60 unvermittelt ins Gesicht. Danach steigt er am S-Bahn-Halt Magstadt aus und rennt davon.

In einer S-Bahn der Linie S 60 wurde am Donnerstag ein 40-Jähriger von einem bislang unbekannten Täter unvermittelt ins Gesicht geschlagen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 21.50 Uhr auf dem Weg von Böblingen in Richtung Magstadt. Wie die Bundespolizei auf Nachfrage mitteilt, ist dem Schlag „eine kurze verbale Auseinandersetzung“ vorausgegangen. Worum es bei dem Streit ging ist bislang aber nicht bekannt.

Nach dem Angriff auf den Fahrgast flüchtete der Unbekannte beim S-Bahn-Halt in Magstadt. Durch den Schlag trug der 40-Jährige am rechten Auge eine leichte Verletzung davon. Außerdem ging seine Brille zu Bruch. Kurz nach der Tat rief er die Polizei an und schilderte den Sachverhalt.

Die Bundespolizei ermittelt wegen Körperverletzung

Der unbekannte Täter soll zwischen 35 und 40 Jahre alt gewesen sein, er hatte kurze Haare und war mit einem schwarzen Shirt und einer schwarzen Hose bekleidet. Die Bundespolizei Stuttgart bittet zu dieser Körperverletzung um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 0711 / 87 03 50.