Mitten in der Nacht kommt es in Dagersheim zu einer Rauchentwicklung. Foto: Symbolbild

Am Freitagfrüh gegen 1.20 Uhr muss die Feuerwehr zu einem Brand in einem Dagersheimer Mehrfamilienhaus ausrücken. Ursache ist ein Kabelbrand. Verletzt wurde niemand.

Dagersheim - Am frühen Freitagmorgen, gegen 1.40 Uhr, ist es im Schützenweg in Dagersheim zu einem Feuerwehreinsatz gekommen. Wie die Polizei berichtet, ist es in einem Mehrfamilienhaus zu einer Rauchentwicklung gekommen war. Aus noch ungeklärter Ursache entstand ein Kabelbrand in einem Stromkasten im ersten Obergeschoss des Hauses. Der hierdurch entstandene Rauch löste einen Rauchmelder aus. Ein Bewohner des Hauses konnte das Feuer wohl durch einfaches Auspusten löschen. Die Freiwillige Feuerwehr Böblingen befand sich mit 15 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort. Die Feuerwehr überprüfte die Brandquelle und lüftete das Haus anschließend. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht derzeit noch nicht fest.