Ein Trickdieb hat einen alten Mann um 300 Euro gebracht. Foto: Patrick Pleul/dpa

Ein 78-jähriger Mann ist in der Nähe des Einkaufszentrums Mercaden in Böblingen einem Trickdieb zum Opfer gefallen. Die Polizei sucht nun nach dem Täter.

Böblingen - In der Böblinger Wilhelmstraße unweit des Einkaufszentrums Mercaden in Böblingen hat am Dienstagvormittag ein Trickdieb sein Unwesen getrieben.

Nach Angaben der Polizei sprach er gegen 9.40 Uhr einen 78-jährigen Mann in der Nähe des Hinterausgangs der Mercaden an und bat ihn darum, ihm einen Euro zu wechseln. Als der Mann dieser Bitte nachkam, soll sich der Trickdieb unbemerkt aus dem Scheinfach insgesamt 300 Euro ergaunert haben. Der 78-Jährige bemerkte den Diebstahl erst im Nachhinein. Der Täter wurde als etwa 1,70 Meter groß, sehr gepflegt mit braunen kurzen Haaren beschrieben. Er hat eine normale Statur und trug eine braune Jacke sowie eine braune Hose. Offenbar hat sich der mutmaßliche Täter außerhalb des Überwachungsbereichs der Videokameras aufgehalten. Das Polizeirevier Böblingen, Telefon (07031) 13 2500, bittet um Hinweise.