Zwei Diebe flüchten, nachdem sie in Böblingen von einem Passanten angesprochen wurden. Foto: dpa/Lino Mirgeler

Als zwei unbekannte Männer am Mittwochfrüh in Böblingen Autotüren zu öffnen versuchen, kommt ihnen ein Passant dazwischen. Die Diebe flüchten mit kleiner Beute.

Böblingen - In Böblingen hat ein 50-jähriger Passant zwei bislang unbekannte Täter in flagranti gestört. Laut Polizeibericht wurden die beiden Täter am Mittwoch gegen 3.30 Uhr im Max-Eyth-Weg in Böblingen gestört, als sie mehrere Fahrzeugtüren versucht haben zu öffnen. Ein VW und ein Ford waren scheinbar nicht verschlossen, sodass die beiden in das Innere der Fahrzeuge gelangten. Lediglich aus dem Ford wurde ein kleiner Bargeldbetrag entwendet. Als der 50-Jährige die Diebe ansprach, flüchteten diese. Es soll sich um zwei Männer im Alter zwischen 20 und 25 Jahren gehandelt haben. Beide waren dunkel gekleidet. Einer der beiden hatte schwarze Haare, während der andere eine dunkle Kapuze trug. Das Polizeirevier Böblingen, Telefon (07031) 13 25 00, hat die Ermittlungen übernommen und nimmt weitere Zeugenhinweise entgegen.