Das Impfen begleitete Sindelfingen das ganze Jahr 2021 und auch 2022 wird es so weitergehen. Foto: Stefanie Schlecht/Stefanie Schlecht

Über 30 000 Impfungen kamen in den vergangenen Monaten bei Impfaktionen in Sindelfingen zusammen. Auch in den Weihnachtsferien können sich Bürger impfen lassen.

Sindelfingen - Nach über 30 000 Impfungen in den vergangenen Monaten impft Sindelfingen weiter. Auch in den Weihnachtsferien können sich Bürger an einzelnen Tagen ohne Termin im Rathaus impfen lassen, an zwei Tagen werden auch Impfungen speziell für Kinder angeboten. Ab dem 3. Januar und bis vorerst 16. Januar wird mit Ausnahme des Feiertags am 6. Januar im Rathaus wieder täglich geimpft.

Mit Impfangeboten in der Sommerhofenhalle, verschiedenen Aktionen im Stadtgebiet, vom Impfen vor dem Supermarkt über Aktionen in der Innenstadt bis hin zu einer Impfaktion gemeinsam mit der Ulu-Moschee und dem täglichen Impfen im Rathaus sowie den Impfmarathons stand Sindelfingen zuletzt ganz im Zeichen der Impfkampagne. Hinzu kam ein Ausweichangebot für das nach Unwetter stark beschädigte Impfzentrum in der Tübinger Paul-Horn-Arena.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit dieser eindrucksvollen Bilanz dem Jahresende entgegen gehen – und es werden noch weitere Impfungen hinzukommen: Auch über die Weihnachtsferien werden die Ärzte gemeinsam mit ihren Impfteams und den engagierten DRK-Helfern, dem THW, der Feuerwehr und Kollegen der Verwaltung Impfmöglichkeiten im Rathaus anbieten“, so Oberbürgermeister Bernd Vöhringer.