Schon im Juni wurde die Sommerhofenhalle in Sindelfingen für einzelne Impfaktionen genutzt. Foto: Stefanie Schlecht

Da das Impfzentrum Tübingen bei einem Unwetter beschädigt wurde, hilft Sindelfingen beim Impfen aus. Übrig gebliebene Impfstoffe können von 21 Uhr an zuvor angemeldete Sindelfinger Bürger vergeben werden.

Sindelfingen - Im Rahmen der Impfunterstützung für das durch Unwetter beschädigte Impfzentrum des Landkreises Tübingen werden in der Sommerhofenhalle aktuell die Impfstoffe von Biontech, Moderna und Astrazeneca verimpft. Zum Teil bleiben davon am Abend einige wenige Impfdosen übrig.

Für Sindelfingerinnen und Sindelfinger, die sich impfen lassen möchten, werden deshalb bis voraussichtlich 11. Juli jeweils immer ab 21 Uhr Termine in der Sommerhofenhalle angeboten, bei denen die noch verfügbaren Dosen verimpft werden. Die Zweitimpfungen finden dann wieder im Tübinger Impfzentrum Paul-Horn-Arena statt. „Ich freue mich sehr über dieses Zusatzangebot für die Sindelfinger – nach den ersten Impfaktionen in der Sommerhofenhalle trägt auch das Late-Night-Impfen dazu bei, dass wir die Impfkampagne weiter vorantreiben und kein Impfstoff liegen bleibt“, so Oberbürgermeister Bernd Vöhringer in einer Pressemitteilung der Stadt.

Anmeldungen ab sofort unter www.sindelfingen.de/impfaktion

Die Anmeldung für die Late-Night-Impfungen ist ab sofort im Internet unter www.sindelfingen.de/impfaktion möglich. Die Zuweisung des Impfstoffs erfolgt automatisch je nach Verfügbarkeit und Altersgruppe – der zugewiesene Impfstoff kann selbstverständlich abgelehnt werden, eine erneute Terminvereinbarung ist dann nicht mehr möglich. Sollte an einem Abend nicht mehr ausreichend Impfstoff für die vergebenen Termine verfügbar sein, werden diese auf den Folgeabend verschoben – Bürgerinnen und Bürger, die einen Termin gebucht hatten, erhalten per E-Mail eine entsprechende Information. Termine allein für eine Zweitimpfung werden nicht vergeben. Zum Impftermin ist der Personalausweis, die E-Mail-Terminbestätigung und der Impfpass mitzubringen.