Der heftige Regen hat in Holzgerlingen womöglich einem Autofahrer in einem kritischen Moment die Sicht genommen. Foto: Unsplash/E. Mizushima

Ein 17-Jähriger ist am Freitagmorgen in Holzgerlingen von einem Autofahrer angefahren worden. Die Polizei vermutet, dass der Starkregen mit Schuld an dem dem Unfall war.

Am Freitag ereignete sich am Morgen in Holzgerlingen ein Unfall mit einem Fußgänger. Wie die Polizei berichtet, wollte gegen 8.45 Uhr ein 17-Jähriger die Böblinger Straße zu Fuß überqueren, als dort gerade ein 48 Jahre alter VW-Fahrer unterwegs war.

Wie die Polizei vermutet, übersah der Mann in dem Auto den Fußgänger wohl wegen des starken Regens. Der junge Mann wurde vom PKW erfasst und stürzte auf den Asphalt. Er musste mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand kein Sachschaden.