Die Polizei bringt die 65-Jährige in eine psychiatrische Einrichtung. Foto: Pixabay

Ohne offensichtlichen Anlass schlägt eine 65-jährige Frau einem 17-jährigen Mädchen, das gerade auf dem Weg zur Schule ist, mit der Handtasche auf den Kopf.

Leonberg - Am Mittwochmorgen hat eine 65-Jährige, die sich vermutlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, in der Leonberger Straße in Eltingen eine 17-jährige Schülerin angegriffen. Die 17-Jährige befand sich gegen 7.30 Uhr auf dem Weg zur Schule, als die Frau sie plötzlich anschrie und ihr mutmaßlich ohne Grund eine Handtasche auf den Kopf schlug.

Die Jugendliche wurde hierbei leicht verletzt und meldete den Vorfall sofort persönlich beim nahe gelegenen Polizeirevier. Die Polizei fahndete nach der Tatverdächtigen und konnte diese kurz darauf finden. Die 65-Jährige, die bereits polizeibekannt ist, wurde anschließend in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.