Wer kann den Vorfall und den Täter näher beschreiben? Die Polizei sucht Zeugen Foto: Archiv/Thomas Bischof

Am Dienstagabend hat ein Mann in einem Böblinger Linienbus Fahrgäste angepöbelt und schließlich einen 47-Jährigen auf den Kopf geschlagen. Die Polizei sucht Zeugen.

In einem Bus der Linie 701, der vom Busbahnhof Böblingen in Richtung Diezenhalde unterwegs war, soll ein Unbekannter am Dienstag gegen 19.50 Uhr einen 47-jährigen Fahrgast tätlich angegangen haben. Das Polizeirevier Böblingen bittet um Zeugenhinweise zu dem Vorfall.

Wie die Polizei berichtet, habe der Mann nach bisherigen Erkenntnissen im Bus lauthals herumgeschrien und mehrere Fahrgäste angepöbelt. Schließlich sei er auf den 47-Jährigen, der im hinteren Teil des Busses saß, zugegangen und habe ihm unvermittelt eine „Kopfnuss“ versetzt. In der Eugen-Bolz-Straße in Böblingen sei der Unbekannte dann ausgestiegen.

Der 47-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Täter wurde auf 30 bis 35 Jahre geschätzt, soll eine kräftige Statur, einen Drei-Tage-Bart und schwarze Haare gehabt sowie eine Mütze, dunkle Kleidung und eine Gesichtsmaske getragen haben. Zeugen und mögliche Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 0 70 31 / 13-25 00 zu melden.