Laut Polizeiangaben handele es sich beim aktuellen Geschmier auf Schulwänden in Holzgerlingen nicht um Nazisymbole, wie das in jüngerer Vergangenheit vorgekommen war. Foto: Imago/Maximilian Koch

Wieder sind Schulgebäude mit Schriftzügen verschmiert worden. Diesmal in der Schillerstraße in Holzgerlingen. Allerdings könne man nicht lesen, was die Unbekannten aufgesprüht haben.

Zwischen Montag 18 Uhr und Dienstag 9 Uhr haben Unbekannte in der Schillerstraße in Holzgerlingen mehrere Wände und ein Pfeiler einer Schule mit Schriftzügen besprüht. Das Geschmier sei nicht lesbar, eindeutig sei aber, dass es sich nicht um Nazisymbole handele, so ein Sprecher der Polizei. In jüngster Vergangenheit waren etliche Schulen mit ebensolchen Symbolen beschmiert worden. Die Schadenshöhe beträgt rund 3000 Euro. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Holzgerlingen unter der Telefonnummer 07031/ 41604-0 zu melden. red