Die Täter rannten Richtung Altdorfer Wasserturm davon. Foto: Eibner/Deutzmann

Zwei Einbrecher wurden am Mittwoch von den Bewohnern eines Hauses in Holzgerlingen überrascht und flüchteten. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Einbruch, der sich am Mittwoch im Zeitraum zwischen 17 Uhr und 19.30 Uhr in der Henriettestraße in Holzgerlingen (Kreis Böblingen) zugetragen hat.

Laut Polizeibericht hebelten zwei unbekannte Täter die Balkontüre eines Wohnhauses auf und durchsuchten es. Sie entwendeten Bargeld und Schmuck. Da sie dabei von den Hausbesitzern überrascht wurden, ergriffen die Täter laut Polizei die Flucht in Richtung des Altdorfer Wasserturms und der dort angrenzenden Felder. An der Balkontür entstand ein Schaden von circa 1500 Euro, der genaue Wert des Diebesgutes ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Eine sofort eingeleitete Fahndung mehrerer Polizeistreifen führte nicht zum Ergreifen der Täter. Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten Holzgerlingen telefonisch unter 07031 / 41 604 0 oder per E-Mail an boeblingen.prev@polizei.bwl.de entgegen.