Vor allem Bauholz war im vergangenen Jahr ein rares Gut, entsprechend hoch war sein Preis Foto: /LBS/Andreas Taubert

Im zu Ende gehenden Jahr kletterten die Preise bei Häusern und Wohnungen im Kreis Böblingen weiter nach oben, berichtet die Kreissparkasse Böblingen. Nach einem Dämpfer 2020 heizen vor allem knappe Rohstoffe, Wünsche nach Vergrößerung und wenig Bauland die Nachfrage an.

Kreis Böblingen - „Wir blicken zurück auf ein boomendes Immobilienjahr“, fasst der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse, Detlef Schmidt, die derzeitige Marktlage im Kreis Böblingen zusammen. Der Markt habe keinerlei Schwächephase gezeigt, Corona keine Bremsspuren hinterlassen, sagt er. Im Gegenteil: Die Preise hätten weiter angezogen. Schmidt: „Noch immer gibt es ein klares Delta zwischen Angebot und Nachfrage.“ Das treibe bisweilen bizarre Blüten.