Einfach goldig: Ein Bussi am Bildschirm als Dankeschön für das große Engagement von Hockey-Trainer Herbert Gomez Foto: privat

Der hauptamtliche Nachwuchstrainer muss sich viel einfallen lassen, um die Corona-Monate mit abwechslungsreichen Angeboten zu überbrücken. Die Kids danken es ihm mit großer Begeisterung.

Böblingen - Die Rückkehr zu einem Zustand, der einigermaßen an die frühere Normalität herankommt, steht auch bei Herbert Gomez ganz oben auf der Wunschliste. Der hauptamtliche Nachwuchstrainer der Hockeyabteilung der SV Böblingen sehnt den Tag herbei, wo er mit seinen jungen Schützlingen wieder auf den Platz gehen kann. Seit Monaten fällt das gewohnte Training flach, weil die Infektionsschutzbestimmungen Mannschaftssport schon lange nicht mehr zulassen (den Profisport mal ausgenommen). Doch dass Gomez deshalb den faulen Lenz gibt, kann man wahrlich nicht behaupten. „Der zeitliche Aufwand für mich ist derzeit wie sonst auch ziemlich hoch – aber es ist halt ein ganz anderer Aufwand“, sagt der 32-Jährige.