Im Jahr 2013 wurde das Café Fuchsbau auf dem Gelände der Jugendhilfeeinrichtung Waldhaus in Hildrizhausen eingeweiht. Foto: Archiv/Karin Rebstock

Nachdem das Café längere Zeit geschlossen hatte, öffnet der Fuchsbau nun wieder seine Tore.

Im letzten Jahr hat Bernd Häußermann das Café Fuchsbau am Waldhaus Hildrizhausen übernommen. Nach einem Pre-Opening im März musste das Café allerdings wegen Krankheit geschlossen bleiben. Jetzt öffnet das idyllisch gelegene Café wieder, das von Hildrizhausens größtem Arbeitgeber, der gemeinnützigen Jugendhilfe-Einrichtung Waldhaus, getragen wird.

Wiedereröffnung an Fronleichnam

Am Fronleichnamstag, Donnerstag 8. Juni, ist große Eröffnung von 10 bis 19 Uhr. Danach ist der Fuchsbau immer donnerstags bis samstags von 14 bis 21.30 Uhr geöffnet, an Feiertagen von 10 bis 21.30 Uhr. Neben Kaffee und Kuchen gibt es auch einen Foodtruck, der hungrige Besucher mit Burgern, roter Wurst und Pommes versorgen wird. Es gibt einen Biergarten mit Selbstbedienung.

Mit dem Café will sich das Waldhaus gezielt für die Bevölkerung öffnen und Hemmschwellen zur Jugendhilfeeinrichtung abbauen. Das Café wurde 2013 eröffnet.