Zu einem Unfall musste die Polizei in Herrenberg. Foto: dpa/Friso Gentsch

Vermutlich hat eine 49-Jährige die Vorfahrt eines anderen Autofahrers missachtet.

Zwei Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von rund 18 000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagabend in Herrenberg ereignete. Wie die Polizei mitteilt, war eine 49 Jahre alte Mercedes-Fahrerin gegen 18 Uhr aus Richtung Kuppingen kommend auf der Bundesstraße 296 unterwegs und wollte an der Einmündung zur Kreisstraße abbiegen. Hierbei missachtete sie vermutlich die Vorfahrt eines 21-jährigen Fahrers, der aus Richtung Oberjesingen kam. Die Autos prallten zusammen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.. Die 49-Jährige und der 21-Jährige wurden mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht.