Die Täter konnte die Polizei bis jetzt nicht dingfest machen. Foto: Eibner/Fleig

Ein Zeuge hat drei unbekannte Täter dabei überrascht, wie sie in Herrenberg-Gültstein in ein Ladengeschäft eingebrochen sind.

Drei bislang unbekannte Täter haben sich in der Nacht zum Mittwoch gegen 1.37 Uhr Zutritt zu einem Ladengeschäft in der Hewlett-Packard-Straße in Gültstein (Kreis Böblingen) verschafft.

Die Unbekannten hebelten laut Polizei eine Tür auf, um in das Innere des Geschäftes zu gelangen. Im Verkaufsraum brachen die Täter nach Angaben der Polizei mehrere Kassen auf und durchwühlten einen Schrank. Dabei wurden die Einbrecher von einem Zeugen überrascht. Die Täter sollen die Flucht ergriffen haben und rannten über die angrenzenden Felder Richtung Gültstein davon. Eine Fahndung hatte keinen Erfolg.

Alle drei Täter sollen zwischen 20 und 30 Jahre alt sein

Alle drei Täter sollen zwischen 20 und 30 Jahre alt gewesen sein und eine schwarze Mütze getragen haben. Einer der Unbekannten wurde zudem als etwa 1,75 Meter groß und schlank beschrieben. Während der Tat soll er eine graublaue Hose, eine schwarze Übergangsjacke und einen ebenfalls schwarzen Rucksack getragen haben. Ein weiterer Einbrecher soll 1,60 bis 1,70 Meter groß und ebenfalls schlank gewesen sein.

Da sich zum Zeitpunkt der Tat kein Bargeld in den Kassen befand, gingen die Einbrecher leer aus. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 100 Euro. Zeugen sollen sich unter Telefon 07032 / 27 08 0 melden.