Weil bis September viele Kulturveranstaltungen auf dem Marktplatz in Herrenberg stattfinden, kehrt der Wochenmarkt erst im Herbst wieder dorthin zurück. Foto: Stefanie Schlecht/Stefanie Schlecht

Der Herrenberger Wochenmarkt bleibt über die Sommermonate vorerst am Standort „Unterer Graben“. Dann zieht er wieder an seinen Stammplatz.

Der Herrenberger Wochenmarkt bleibt über die Sommermonate am Standort „Unterer Graben“ zwischen Bronntor und Schulstraße. Wirtschaftsförderin Marion Beck kündigt aber an, dass er im Herbst an seinen Vor-Corona-Stammplatz auf dem Marktplatz zurückkehren wird.

Zahlreiche Open-Air-Veranstaltungen bringen von Mai bis September Kultur und Unterhaltung auf den Marktplatz und in die umliegenden Altstadt-Gassen. Bei dieser Dichte an Veranstaltungen müsste der Wochenmarkt ziemlich oft umziehen. „Das wollen wir Händlern ebenso wie Gästen ersparen“, sagt Marion Beck.