Die Polizei vermutet, dass dem Pedelec-Fahrer vor dem Unfall die Sicht versperrt war. Foto: dpa-tmn/Zacharie Scheurer

Ein Pedelec-Fahrer in Herrenberg verschwindet einfach von der Unfallstelle, ohne sich um den Sachschaden am Auto zu scheren. Die Polizei sucht Zeugen.

Das Polizeirevier Herrenberg sucht einen Pedelec-Fahrer, der am Samstagvormittag in der Nagolder Straße in Herrenberg in einen Unfall verwickelt war.

Wie die Ermittler berichten, war eine 35 Jahre alte Peugeot-Fahrerin gegen 11.20 Uhr stadtauswärts in der Nagolder Straße unterwegs und fuhr auf dem linken der beiden Fahrstreifen. Kurz nach der Einmündung zur Straße „Schäferlinde“ querte ein bislang unbekannter Pedelec-Fahrer vom rechten Gehweg kommend die Fahrbahn und übersah hierbei vermutlich die Peugeot-Fahrerin. Es kam zur Kollision.

In einem kurzen Gespräch zwischen dem Pedelec-Fahrer und der Peugeot-Fahrerin gab dieser an, nicht verletzt worden zu sein. Während die 35-Jährige dabei war, aus ihrem Fahrzeug auszusteigen, verließ der Unbekannte die Unfallstelle, ohne sich um den Sachschaden an dem PKW in Höhe von rund 1000 Euro zu kümmern. Der Pedelec-Fahrer soll zwischen 70 und 75 Jahre alt gewesen sein. Er trug eine Brille und hat graues Haar sowie einen Schnurrbart. Er war mit einer knielangen Hose und einer beigen, ärmellosen Weste bekleidet.

Die Polizei vermutet, dass der Mann den Peugeot übersehen hatte, weil ihm die Sicht durch einen abbiegenden Transporter erschwert war. Zur Aufklärung des Sachverhalts bitten die Beamten des Herrenberger Polizeireviers um Zeugenhinweise unter Telefon 0 70 32 / 2 70 80.