Die Polizei sucht Zeugen Foto: dpa/Monika Skolimowska

Unbekannte beschädigen immer wieder landwirtschaftliche Flächen eines 41-Jährigen.

Unbekannte haben in den vergangenen Monaten mehrfach landwirtschaftliche Flächen bei Herrenberg beschädigt. Diese Flächen gehören einem 41 Jahre alten Mann, der sie erst vor einigen Monaten erworben hatte. Ende des vergangenen Jahres zerschnitten die Unbekannten insgesamt drei Mal den Marderschutzzaun des Wachtelstalles, der sich auf einem Grundstück zwischen Herrenberg-Kuppingen und Nufringen befindet.

Ende März dieses Jahres entwendeten sie den Trafo eines Elektrozauns, der einen Hühnerstall umgibt, der auf demselben Grundstück steht. Zwischen Freitag 19 Uhr und Sonntag 18 Uhr machten sich die Täter auf einer Fläche nördlich der Nagolder Straße in Richtung Herrenberg-Kuppingen zu schaffen. 22 der insgesamt 29 dort frisch gepflanzten Nussbäume wurden beschädigt. Sie wurden abgesägt, sodass es möglich ist, dass diese im weiteren Verlauf eingehen werden. Insgesamt dürfte zwischenzeitlich ein Sachschaden von etwa 3000 Euro entstanden sein. Das Polizeirevier Herrenberg bittet Zeugen um Hinweise unter der Nummer 0 70 32/ 2 70 80.