Ein Mann möchte von der B 295 auf die Weil der Städter Straße abbiegen und übersieht ein Auto. Foto: SDMG/Dettenmeyer

Ein Opel-Fahrer will am Sonntagmittag an der Kreuzung von der B295 in die Weil der Städter Straße abbiegen. Dabei übersieht ein entgegenkommendes Auto. Vier Menschen werden verletzt.

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 295 zwischen Renningen und Weil der Stadt sind am Sonntagmittag vier Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer.

Wie Polizei berichtet, war ein Opel-Fahrer gegen 12.30 Uhr von Weil der Stadt kommend auf der Bundesstraße in Richtung Leonberg unterwegs. An der Kreuzung zur Weil der Städter Straße wollte er nach links in Richtung Renningen abbiegen, die Ampel war zum Zeitpunkt des Unfalls ausgeschaltet. Beim Abbiegen übersah der Unfallverursacher einen roten Kleinwagen, der aus Richtung Leonberg kam. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Durch die Wucht der Kollision wurden beide Autos zur Seite geschleudert. Die vier Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht, die beiden Autos mussten abgeschleppt werden.