Heftiger Unfall am Freitagabend bei Magstadt Foto: /SDMG /Dettenmeyer

Weil ein Mercedesfahrer die Vorfahrt ignoriert hat, kam es am Freitagabend bei Magstadt zu einer heftigen Kollision im Kreuzungsbereich der Bundesstraße 464.

Magstadt - Am Freitagabend um 19.15 Uhr hat sich bei Magstadt ein heftiger Verkehrsunfall ereignet. Wie die Polizei mitteilt, missachtete ein 30-Jähriger im Mercedes beim Einbiegen von der Felsenstraße in die Kreisstraße die Vorfahrt eines von links kommenden 29-jährigen Ford-Focus-Fahrers.

Der 29-Jährige war von der Bundesstraße 464 aus Richtung Renningen gekommen und wollte nach Magstadt abfahren, als es zur Kollision kam. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sein Fahrzeug nach links von der Fahrbahn abgewiesen. Dabei pflügte er noch über ein Verkehrszeichen hinweg. Obwohl beide Fahrzeuge im Anschluss nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten, wurde niemand verletzt. Der Sachschaden indes ist beträchtlich. Er beläuft sich auf insgesamt rund 45 000 Euro. (red)