Ein Tretrollefahrer ist bei Herrenberg schwer gestürzt. Foto: dpa/dpa

Ein junger Mann fährt mit den Tretroller auf steiler Strecke in Richtung Herrenberg hinunter. Als plötzlich zwei Kinder über die Straße rennen, weicht er aus und stößt mit Wucht gegen ein Schild. Jetzt bittet die Polizei um Zeugenhinweise.

Herrenberg - Am Montagabend kam es am Stadtrand von Herrenberg zu einem Unfall, bei dem ein 24 Jahre alter Tretroller-Fahrer verletzt wurde. Wie die Polizei berichtet, war der junge Mann gegen 18.35 Uhr mit seinem Scooter auf einem abschüssigen, asphaltierten Feldweg aus Richtung des Waldfriedhofs talwärts in Richtung Herrenberg unterwegs. Nach Angaben der Polizei trug er dabei einen Helm.

Gemäß den bisherigen Ermittlungen der Polizei sprangen kurz vor der Kreuzung mit dem Ziegelfeldweg plötzlich zwei Kinder auf die Fahrbahn. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der 24-Jährige den beiden Jungs aus und prallte dabei gegen ein Verkehrszeichen. Der Aufprall war laut Polizeibericht so hart, dass sogar das Betonfundament des Zeichens beschädigt wurde.

Anwohner rufen den Rettungsdienst

Der junge Mann stürzte. Anwohner, die den Unfall allerdings nicht beobachtet hatten, kamen ihm zur Hilfe und riefen den Rettungsdienst. Der 24-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. Die beiden Kinder entfernten sich in Richtung des Wohngebiets beziehungsweise der dortigen Mehrfamilienhäuser.

Wie der Rollerfahrer später im Krankenhaus angab, sollen die beiden Buben zwischen acht und zwölf Jahren alt gewesen sein. Ein Junge ist blond und hat einen auffallend hellen Hauttyp. Das zweite Kind soll ein asiatisches Aussehen haben. Beide trugen kurze Hosen. Zeugen und Personen, die Hinweise zu den Kindern geben können oder den Unfall beobachteten, werden gebeten, sich unter Telefon (07032) 2708-0 beim Polizeirevier Herrenberg zu melden.