Wie geht es mit der Zehntscheuer weiter? Das ist derzeit unklar. Foto: Claudia Barner

Der Waldenbucher Doppelhaushalt ist beschlossen, doch das Streichkonzert geht weiter: Alle Ausgaben sollen auf den Prüfstand und auch Steuer- und Gebührenerhöhungen stehen im Raum.

Waldenbuch - Jetzt ist ein Haken dahinter: Der Waldenbucher Gemeinderat hat den ersten Doppelhaushalt der Schönbuchgemeinde in einer vierstündigen Mammut-Sitzung auf den Weg gebracht. Ein Anlass für entspanntes Zurücklehnen ist der Beschluss jedoch nicht. Wie, wo, wann und wie viel gespart werden kann und muss, wird das Gremium in den nächsten Wochen weiter beschäftigen. Geht es nach dem Willen der Grünen, sollen dann auch bereits beschlossene Projekte wie die Sanierung der Zehntscheuer oder die Neugestaltung des Alten Friedhofs noch einmal auf den Prüfstand.