Mutmaßlich wegen einer blockierten Tiefgarage sind am Samstag drei Beteiligte aufeinander losgegangen. Foto: Archiv

Aufeinander losgegangen sind am Samstagabend drei junge Leute in Böblingen. Der Auslöser war wohl eine blockierte Tiefgarage, die Folge heftiger.

Bereits am Samstag ist es gegen 19.25 Uhr im Bereich einer Tiefgaragenausfahrt in der Olgastraße in Böblingen zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 31-Jährigen und einer unbekannten Frau sowie deren ebenfalls noch unbekanntem Begleiter gekommen.

Die Frau soll die Tiefgarage mit einem VW blockiert haben, worauf es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen ihr und dem 31-Jährigen kam, bei der auch Beleidigungen fielen. Der Begleiter der Frau attackierte daraufhin den 31-Jährigen und drückte ihn zu Boden. Zeugen trennten die beiden. Die Unbekannte sei dann in ein angrenzendes Nagelstudio gelaufen und kehrte mit einem Messer in der Hand zurück. Mit diesem habe sie herumgefuchtelt. Ihr Begleiter habe den 31-Jährigen außerdem bedroht.

Letztlich verließen die beiden beteiligten Parteien den Tatort jeweils mit ihren Fahrzeugen. Das Polizeirevier Böblingen, Telefon 0 70 31/13 25 00, sucht Zeugen, die Hinweise zu den beiden unbekannten Personen, die mit einem VW Tiguan mit Böblinger Kennzeichen unterwegs waren, geben können beziehungsweise Angaben zur Tat machen können.