Ein Ford macht sich in Böblingen selbstständig. Foto: Unsplash/Adam Mills

Wie ein Gentleman möchte ein 63-Jähriger in Böblingen seiner Frau die Autotüre aufhalten. Da er sein Auto nicht richtig sichert, macht es sich selbstständig und rollt davon. Verzweifelt versucht er, den fortfahrenden Ford zu stoppen.

Am Sonntag ereignete sich gegen 15.10 Uhr in der Bebenhäuser Straße in Böblingen ein Unfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Zudem entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 25 000 Euro. Ein 63 Jahre alter Ford-Fahrer wollte seine Ehefrau in den PKW einsteigen lassen und hielt hierzu an. Er selbst verließ dafür das Fahrzeug und ließ den Motor laufen.

Wie die Polizei vermutet, hatte der Mann die Handbremse nicht beziehungsweise nicht fest genug angezogen und so fing der Ford an, rückwärts zu rollen. Die 63 Jahre alte Ehefrau wurde dadurch kurzzeitig zwischen dem Ford und einem weiteren PKW eingeklemmt. Wie die Polizei berichtet, rollte der Ford daraufhin weiter die Straße hinunter und streifte dabei fünf am Fahrbahnrand abgestellte Fahrzeuge. Diese Autos – zwei Peugeot, ein Smart, ein BMW und ein VW – wurden ebenfalls beschädigt.

Steinmauer beendet die Irrfahrt des Ford

Die Irrfahrt des Ford endete letztlich an einer Steinmauer. Bei dem Versuch sein Auto zu stoppen, war der 63-jährige Fahrer unter den PKW geraten. Zu seinem Glück hatte er sich dabei nur leichte Verletzungen zugezogen. Er und auch seine Ehefrau wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.