Sitzt in der Malwettbewerb-Jury: Auch Torhüter Johannes Bitter bestimmt den Sieger mit Foto: //Eibner

In der Jury, die den Gewinner nach dem Einsendeschluss am 31. März küren wird, sitzt auch Nationaltorhüter Johannes Bitter.

Kreis Böblingen - Nur noch acht Tage Zeit bleiben bis zum 31. März, dem Einsendeschluss für den Malwettbewerb des Handballverbands Württemberg. Kinder bis elf Jahre können ihre Ideen zum Thema „Handball ist toll“ an den HVW schicken, der die besten Bilder auf seiner Homepage veröffentlichen wird. „Außerdem gibt es super Preise zu gewinnen, unter anderem einen Trainingsabend mit einem Bundesligaspieler“, wirbt HVW-Präsident Hans Artschwager aus Hildrizhausen für eine Teilnahme. „Das wäre dann für das ganze Team der Siegerin oder des Siegers ein tolles Erlebnis.“ Der Verband so Artschwager weiter, wolle mit dem Malwettbewerb die jüngsten Handballer animieren, auch im Lockdown am Ball zu bleiben.

„Wir haben schon sehr viele und auch sehr schöne Einsendungen bekommen“, freut sich Projektleiterin Lisa Mühleisen. Und sie verspricht, dass alle Teilnehmer zumindest einen Trostpreis bekommen. Alle Einsendungen werden von einer Jury um Johannes Bitter bewertet. Der Nationaltorhüter, der noch bis Saisonende für den TVB Stuttgart spielt und selbst Vater von drei Jungs ist, ist von der Aktion total begeistert: „Das ist eine tolle Sache. Im Handball steckt so viel Energie, Tempo und Leidenschaft – da bin ich wirklich gespannt, wie die Kinder das in ihren Bildern umsetzen.“

Teilnehmen können Minis, F- oder E-Jugendliche, jede Maltechnik ist erlaubt. Die Bilder sollten maximal im Din A4-Format sein. Die Kids sollten Vor- und Nachnamen nicht vergessen, ebenso Alter und Wohnort sowie eine E-Mail-Adresse. Die Bilder können per E-Mail (muehleisen@hvw-online.org) oder per Post (Handballverband Württemberg, Fritz-Walter-Weg 19, 70372 Stuttgart) eingereicht werden.