Will mit der SG H2Ku Herrenberg II endlich durchstarten: Melanie Schittenhelm Foto: H2Ku

Die SG H2Ku Herrenberg II kann in der Württembergliga weiterhin auf ihr Trainerteam bauen. Melanie Schittenhelm, Olga Backfisch und Julia Keippert haben für ein weiteres Jahr zugesagt.

Herrenberg - Die zweite Frauenmannschaft der SG H2Ku Herrenberg kann weiterhin auf ein eingespieltes Team an der Seitenlinie bauen. Melanie Schittenhelm und ihre beiden Co-Trainerinnen Olga Backfisch und Julia Keippert haben ihre Verträge beim Handball-Württembergligisten um ein weiteres Jahr verlängert. „Sie haben ja noch nicht mal richtig angefangen. Umso schöner ist es, sie weiterhin an Bord zu haben“, freut sich Jan Rhotert, Vorstandsvorsitzender der SG H2Ku, über die drei Zusagen. „Der Dialog war in den letzten Monaten offen und durchlässig, auch mit schmäleren Bezügen waren wir uns über eine weitere Zusammenarbeit schnell einig.“ Pandemiebedingt muss der Gäu-Klub finanziell die Zügel weiter eng halten, ungefähr 20 Prozent weniger stehen im Budget für die Zweitliga-Reserve zur Verfügung.