Ein Tor entschied die Partie der SG H2Ku Herrenberg gegen die SG Hofen/Hüttlingen. Foto: Eibner/Deutzmann

In der Handball-Württembergliga der Frauen beendet die SG H2Ku Herrenberg II die Saison mit einem 20:19 gegen die hart einsteigende SG Hofen/Hüttlingen.

Mit einem knappen 20:19 gegen die SG Hofen/Hüttlingen haben sich die Württembergliga-Handballerinnen der SG H2Ku Herrenberg II aus der Saison verabschiedet. Ihre Bilanz: 23 Siege, eine Niederlage und zwei Unentschieden – wahrlich meisterlich! „Wir sind jetzt einfach nur froh“, sagte Trainerin Melanie Schittenhelm. „Über die gesamte Saison blieben wir weitgehend von Krankheiten, Verletzungen und sonstigen Ausfällen verschont, dafür hat es uns in den letzten vier Spiele richtig getroffen. Die Mannschaft hat das aber super angenommen.“ Nur die Unterstützung aus dem Bezirksklasse-Team in den letzten beiden Spielen machte es möglich, gegen die SG Hofen/Hüttlingen innerhalb von wenigen Tagen zweimal antreten zu können.