Marco Cece (links) und Ingo Krämer, das neue Trainerteam der „BöSiS“: Trotz zahlreicher Abgänge gut gelaunt vor dem Saisonstart am Samstagabend in der Sommerhofenhalle Foto: Iker

In der Handball-Verbandsliga der Männer beginnt die neue Saison für die HSG Böblingen/Sindelfingen mit dem Heimspiel am Samstag um 20 Uhr gegen die TSF Ditzingen. Das Gesicht der Mannschaft hat sich ziemlich verändert.

Eigentlich hätten die Verbandsliga-Handballer der HSG Böblingen/Sindelfingen laut Terminplan mit dem Derby bei der HSG Schönbuch in die neue Saison starten sollen. Doch die Partie vom vergangenen Freitagabend wurde verlegt, findet jetzt erst Ende Februar nächsten Jahres statt. Ist also noch weit weg. Im Fokus steht das Nachbarschaftsduell trotzdem schon heute. „Einige unserer Spieler haben in ihrem Steckbrief als eines ihrer Ziele ,Derbysieg’ reingeschrieben“, weiß Marco Cece, dass die Bilanz der „BösiS“ gegen den Konkurrenten von der Schönbuchlichtung ziemlich ausbaufähig ist.