Mit fünf Toren erfolgreichster Werfer der HSG Böblingen/Sindelfingen: Dominic Horsch überwindet den starken Schönbuch-Keeper David Herz: Foto: Eibner/Drofitsch

Im zweiten Derby in der Handball-Verbandsliga der Männer innerhalb von knapp zwei Wochen ist die HSG Schönbuch erneut der Sieger. Das 35:25 ist die fünfte Niederlage hintereinander für die HSG Böblingen/Sindelfingen, die gleich nach dem Wechsel auf die Verliererstraße gerät.

Eine Halbzeit lang blieb’s spannend, dann war die Luft schnell raus, und am Ende gab’s eine deutliche Klatsche für die HSG Böblingen/Sindelfingen. Nach dem 29:27 vor knapp zwei Wochen am Murkenbach, das knapper ausfiel, als der Spielverlauf über weite Strecken war, blieben die Verbandsliga-Handballer der HSG Schönbuch auch im zweiten Derby der Sieger. Nach 60 ansehnlichen Minuten in der mit über 300 Zuschauern gut gefüllten Holzgerlinger Schönbuchsporthalle, auch die unteren Tribünen waren besetzt, leuchtete ein deutliches 35:25 auf der Anzeigetafel.