Auf Tim Großmann kann die HSG Schönbuch dieses Mal nicht zurückgreifen. Foto: Stefanie Schlecht

Die HSG Schönbuch ist am Samstag zu Gast beim Tabellenzweiten der Handball-Verbandsliga. Dass der VfL Pfullingen II dort steht, überrascht viele.

Nach dem souveränen 35:30-Heimsieg über Fridingen/Mühlheim haben die Verbandsliga-Handballer der HSG Schönbuch die nächste schwere Aufgabe vor der Brust. Am Samstag (17.30 Uhr, Kurt-App-Halle) ist das Team von Trainer Holger Breitenbacher zu Gast beim VfL Pfullingen II, dem derzeitigen Tabellenzweiten und der absoluten Überraschungsmannschaft der Liga . „Das ist kein normaler Aufsteiger“, unterstreicht Breitenbacher die Qualitäten der Drittliga-Reserve. „Wir müssen erneut an unser Leistungsmaximum kommen, um dort etwas Zählbares mitzunehmen, aber wir fahren mit viel Selbstbewusstsein nach Pfullingen.“