Frederik Todt kommt angeflogen: Mit starken Eins-gegen-eins-Aktionen kam er auf acht Tore und war damit bester Werfer. Foto: Marco Iker

In der Handball-Verbandsliga der Männer verliert die HSG Böblingen/Sindelfingen ihr erstes Heimspiel gegen die TSF Ditzingen 34:36. Die beiden Rückkehrer aus Herrenberg, Frederik Todt und Urs Bonhage, kommen beide zum Einsatz.

„Die Liga ist eine Wundertüte, ein guter Start wäre wichtig“, meinte Ralf Maurer vor dem ersten Saisonspiel der HSG Böblingen/Sindelfingen in der Handball-Verbandsliga der Männer. Die Hoffnung des HSG-Vorsitzenden erfüllte sich nicht, nach 60 Minuten stand in der gut besuchten Sommerhofenhalle ein 34:36 gegen die vom früheren Sindelfinger Olaf Steinke trainierten TSF Ditzingen auf der Anzeigetafel. Hauptgrund für die Niederlage: die viel zu vielen einfachen Gegentore.