Hüpfend zum Klassenerhalt: Die Handballer der HSG Böblingen/Sindelfingen feiern das 27:25 in Ditzingen. Foto: Marco Iker

Das 27:25 in ihrem letzten Saisonspiel bei den TSF Ditzingen reicht den Verbandsliga-Handballern der HSG Böblingen/Sindelfingen zum Klassenerhalt. Dabei lag sie schon 7:13 zurück.

Samstagabend, kurz nach 21 Uhr, Sporthalle Glemsaue in Ditzingen: Die Handballer der HSG Böblingen/Sindelfingen vergessen die Strapazen und die Nervenanspannung der vergangenen 60 Minuten, hüpfen ausgelassen um die Wette, haben aber auch allen Grund dazu. Das 27:25 im letzten Saisonspiel bedeutet auf jeden Fall den Klassenerhalt – egal, was die Konkurrenten in ihren Nachholspielen bis Ende Mai noch anstellen. Überholt werden können die „BöSis“ zwar noch von HCOB Oppenweiler/Backnang II oder HSG Fridingen/Mühlheim, da aber beide Mannschaften im direkten Duell aufeinander treffen, kann es nur eine schaffen.