Nicholas Raff beim knappen 28:27 im Hinspiel: Am Samstagabend trotz aller Blessuren und Wehwehchen noch einmal auf die Zähne beißen, für die HSG Böblingen/Sindelfingen geht’s in Ditzingen um den Klassenerhalt. Foto: Marco Iker/Archiv

In der Handball-Verbandsliga der Männer braucht die HSG Böblingen/Sindelfingen im letzten Saisonspiel bei den TSF Ditzingen unbedingt einen Sieg und muss danach darauf hoffen, von der Konkurrenz im Abstiegskampf nicht doch noch überholt zu werden. Schützenhilfe könnte die HSG Schönbuch gegen Salamander Kornwestheim II leisten.

Für die Verbandsliga-Handballer der HSG Böblingen/Sindelfingen ist es am Samstagabend definitiv das letzte Saisonspiel bei den TSF Ditzingen, dazu ein enorm wichtiges, für die HSG Schönbuch bereits am Nachmittag möglicherweise auch. „Offiziell ist es noch nicht, ich gehe aber zurzeit davon aus, dass die zuletzt ausgefallene Begegnung gegen die SG Weinstadt für uns gewertet und deshalb nicht mehr nachgeholt wird“, glaubt Schönbuch-Trainer Holger Breitenbacher. „Unser Spielleiter Simon Rahn kümmert sich darum.“